Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PR Suzuki Int. Europe MX

Skip beim WM-Finale in den Top 10

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit glänzenden Starts und zwei tollen Rennen platzierte sich Marcus Schiffer beim letzten Lauf zur MX1-WM auf Tagesrang neun. Das Finale der MX1-Weltmeisterschaft fand vor malerischer Kulisse auf dem schön gelegenen Kurs in Fermo statt. Die Berg- und Talbahn forderte den Piloten bei rund 35 Grad Hitze konditionell alles ab.

Marcus Schiffer glänzte in beiden Wertungsläufen mit exzellenten Starts und platzierte sich von Beginn an unter den schnellsten zehn. Im ersten Rennen hatte der Frechener ein paar Probleme und fand in der Anfangsphase nicht schnell genug in einen guten Rhythmus. Deshalb fiel der 24-Jährige im Verlauf des Rennens auf Platz zwölf zurück. Im zweiten Durchgang konnte der Suzuki International Europe MX-Pilot mit einer bravourösen Leistung auf ganzer Linie überzeugen. Nach einem guten Start mischte Schiffer von Beginn an in der Spitzengruppe mit und verbesserte sich bis zum Zieleinlauf auf den zehnten Rang – die beste Einzelplatzierung der diesjährigen WM-Saison.


Marcus Schiffer
: „Wir haben neulich ein ganz spezielles Starttraining absolviert – das hat sich in Fermo erstmals bezahlt gemacht. Ich bin in beiden Rennen von Beginn an vorne dabei gewesen und konnte zum Saisonabschluss meine beste WM-Platzierung des Jahres nach Hause bringen. Nur schade, dass ich im ersten Lauf zu lange gebraucht habe, um richtig in Schwung zu kommen, sonst wäre es vielleicht noch weiter nach vorne gegangen. Insgesamt betrachtet war das Wochenende in Fermo ein sehr erfolgreicher Saisonabschluss der MX1-Weltmeisterschaft für mich. Obwohl die Hitze uns Fahrern ganz schön zugesetzt hat. Jetzt hoffe ich noch auf eine gute Platzierung bei der Mannschafts-WM und im Anschluss daran auf den Titelgewinn beim Masters-Finale in Holzgerlingen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • PR Suzuki International Europe