Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Supercross-Auftrakt in Stuttgart

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende ist das Motorrad Meyer Racing Team beim ADAC SX-Cup in Stuttgart in die neue Supercross-Saison gestartet.

Nachwuchsfahrer Max Meyer konnte sich mit der besten Zeit im Pflichttraining den ersten Startplatz für das Rennen der Klasse SX5 (50ccm) sichern und dies nach gutem Start überglücklich mit einem tollen Platz 2 abschließen.

In der SX2 zeigte der Neuzugang im Team, Marco Fleissig, überraschend tolle Leistungen und qualifizierte sich mit einem zweiten Platz im Qualifikationsrennen am Freitag problemlos für das Finale! Leider konnte er aufgrund eines Sturzes dann nur mit Platz 11 abschließen. Am Samstag verpasste Marco das Finale leider ganz knapp.

Die SX1-Fahrer des Teams waren beim Supercross-Auftakt leider vom Pech verfolgt. Zwar konnten am Freitag und Samstag alle drei US-Fahrer am Abendprogramm teilnehmen, leider schaffte aber am Freitag nur Ben LaMay den Einzug ins Finale. Am Samstag beendete Steve Mages das SX1-Finale mit Platz 9, Matt Goerke wurde beim Start in einen schlimmen Crash verwickelt und verletzt. Wir wünschen Matt an dieser Stelle nochmal alles Gute und schnelle Genesung!

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Fans für eure Unterstützung und bis bald beim ADAC SX-Cup in Chemnitz am 01. und 02. Dezember.

Ben LaMay
Ben LaMay
Max Meyer
Max Meyer
Marco Fleissig (#931)
Marco Fleissig (#931)
Matt Goerke
Matt Goerke

Alle Ergebnisse des 35. ADAC SupercrossStuttgart inkl. der Qualifikation im Detail ›› Freitag und Samstag

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Clemens Bolz
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team