Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA-Procross Husqvarna

Sydow mit starker Vorstellung in Imola

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Beim 15. Weltmeisterschaftslauf in Imola traten die beiden DIGA-Procross Husqvarna Athleten Jeremy Sydow und Filip Olsson als Gaststarter in der MX2 an.

Im Zeittraining am Samstagmittag schaffte Jeremy Sydow, der eigentlich in der Europameisterschaftsklasse EMX250 antritt die elft schnellste Zeit herauszufahren. Filip Olsson, der ebenfalls wie Sydow normalerweise in der EMX250 startet, belegte den 30. Platz. Im Qualifikationsrennen am Samstagnachmittag startete Jeremy Sydow im Mittelfeld und übernahm in der achten Runde die 14. Position, welche er auch bis ins Ziel inne hatte. Filip Olsson kam auf Platz 26. aus der ersten Runde zurück und fuhr am Ende den 27. Platz nach Hause.

Am Rennsonntag hatten Jeremy Sydow in der Anfangsphase des ersten Wertungslauf etwas Pech, denn er stürzte bereits in der dritten Kurve und musst quasi dem gesamten Fahrerfeld hinterhereilen. Bei seiner Aufholjagd schaffte es der Chemnitzer noch bis auf den 18. Platz nach vorn und sicherte sich damit seine ersten drei WM-Punkte. Für Filip Olsson war es solides Rennen, bei dem er die Punkte mit Platz 24 nur knapp verfehlte.

Filip Olsson
Filip Olsson

Im zweiten Wertungslauf konnte Jeremy Sydow sich in den ersten Kurven gut durchsetzen und befand sich zwischenzeitlich auf dem fünften Platz. Allerdings musste der junge DIGA-Procross-Husqvarna-Athlet noch in der ersten Runde einige Plätze abgeben und kam als Zehnter aus der ersten Runde zurück. Im Verlaufe des Rennens fiel Sydow noch zwei weitere Plätz zurück, die er sich aber nach einigen Runden und gutem Rhythmus wieder zurückerkämpfen konnte. Am Ende des Rennens überquerte Sydow als Zehnter die Ziellinie. Filip Olsson musste das Rennen nach einem Startcrash mit starken Schmerzen bereits frühzeitig beenden.

In der Tageswertung belegte Jeremy Sydow mit 14 Punkten den dreizehnten Rang.

Alle Ergebnisse des MXGP of Italy inkl. der Qualifikation im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ralph Marzahn
Textcredits
  • Kevin Baltes