Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Suzuki Reinecke

Team Suzuki Reinecke beim WMX

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Schon seit 14 Jahren ist das Team Suzuki Reinecke in Frankenbach engagiert und hilft tatkräftig bei der Veranstaltung mit. Für den Teamchef Ulrich Reinecke geht es meist schon vier Monate vor der Veranstaltung los. Er kümmert sich um die Fahrer und deren Verträge und ist meist die Tage vor und nach dem Winter-Motocross voll ausgebucht.

Das Team ging in diesem Jahr mit vier Fahrern an den Start. In der MX1 rollte Jeffrey Meurs auf seiner weiß-gelben Suzuki an das Startgatter. Er konnte sich mit dem 18. Platz ins Superfinale retten und stand am Start neben Max Nagl und Co. Im Superfinale selbst hatte er mit der tiefstehenden Sonne und der sehr kaputten Strecke zu kämpfen. Am Ende hieß es für Ihn DNF.

In der MX2 zeigten Thomas Martel, Cino Peter und Marcel Ranger ihr Können. Cino Peter schaffte es ins B-Finale und musste gegen die MX1 antreten. Dort schaffte er es auf den 23. Platz. Ein super Ergebnis für den erst 15-Jährigen. Marcel Ranger und Thomas Martel fuhren beide im Dirtfreak-Race. Thomas Martel lag dort lange auf Platz fünf, musste dann aber durch einen anderen Fahrer das Rennen frühzeitig beenden, da er zu Fall kam. Marcel Ranger landete auf einem guten Platz 13.

AB-Racing by Suzuki Reinecke

Das Team ist zum Winter-Motocross mit zwei Fahrern in der MX2 angereist. Als bekanntes Gesicht fährt Nils Gehrke auch dieses Jahr für Achim Bierenfeld. Für ihn war es das zweite Outdoor-Rennen der Saison. Im Qualifikations-Rennen kam er auf Platz 21 und musste somit ins B-Finale. Dort schaffte er es auf den siebten Rang und war somit der zweitbeste MX2-Fahrer im B-Finale. Als zweiter Fahrer ging Steffen Kaiser an den Start. Im Qualifikations-Rennen kam er auf Platz 30 und somit ins B-Finale. Dort musste er nach achtRunden das Rennen leider aufgeben.

Jeffrey Meurs
Jeffrey Meurs
Thomas Martel
Thomas Martel
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Suzuki Reinecke
Textcredits
  • Tanita Reinecke