Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Scott Racing Team

Technisches Problem stoppt Guillod im ersten Lauf

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Vierter Lauf zur ADAC MX Masters Serie auf der 1.755 Meter langen Hartbodenstrecke „In den Horben“ von Aichwald. Traditionell war der MSC Aichwald wieder einer der Ausrichter für Europas beste Motocross-Serie. Wie man es von Aichwald gewohnt ist, waren die Strecke und das gesamte Umfeld hervorragend vorbereitet. 16.000 Zuschauer waren dann auch der Lohn für eine gelungene Veranstaltung. Das KTM Scott Racing Team powered by Baden Logistik stellte seinen MX2-Fahrer Valentin Guillod an das Startgatter.

Für Valentin Guillod war es ein zufriedenstellender Samstag in Aichwald. Das freie Training nutzte Valentin um sich an die für ihn bis dahin unbekannte Strecke zu gewöhnen. Das Qualifikationstraining lief für den Schweizer gut. Er stellte seine KTM mit einer Zeit von 2:03.751 Minuten auf den Startplatz sieben der zweiten Qualifikationsgruppe und qualifizierte sich damit direkt für die Rennen am Sonntag.

Der erste Lauf am Sonntag lief für Valentin leider nicht besonders gut. In der fünften Runde musste er aufgrund eines technischen Defektes das Rennen vorzeitig beenden. Nach einem schlechten Start im zweiten Lauf auf Position 35 kämpfte sich der Schweizer durch das gesamte Fahrerfeld und beendete das Rennen mit einem sehr guten 9. Platz direkt hinter dem derzeit führenden in der MX3-Weltmeisterschaft Matthias Walkner.

Teammanager Uwe Rommel zum Rennen: „Nach dem technischen Defekt und dem damit vorzeitigen Rennende im ersten Lauf war ich mit dem 9. Platz im zweiten Lauf sehr zufrieden und hoffe, dass er den Speed mit zur neunten Runde zum Grand Prix nach Schweden mitnehmen kann.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl