Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM BRC Johannes Bikes

Tim Koch 2012 auf Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der 18-jährige Thüringer MX-Pilot Tim Koch vom Team BRC Johannes Bikes wechselt sein Arbeitsgerät und wird die Outdoor-Saison 2012 auf einer Suzuki bestreiten. Möglich wurde diese neue Herausforderung für Tim durch die Unterstützung von Suzuki Europe International.

Timrons neues Bike aus dem Hause Suzuki
Timrons neues Bike aus dem Hause Suzuki

BRC Johannes Bikes-Teamchef Torsten Johannes hält große Stücke auf seinen Youngster und sieht der neuen Saison optimistisch entgegen: „Für uns und für Tim ist es eine neue Motivation und wir bedanken uns natürlich bei Suzuki Europe für das entgegengebrachte Vertrauen. Tim hat seine Ziele höher gesteckt und wird nächstes Jahr richtig durchstarten, da bin ich mir sicher. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der MX2-Europameisterschaft, die er nach Möglichkeit komplett fahren soll. Daneben natürlich den ADAC MX Youngster Cup und die MX2-DM.“

Auch Tim Koch ist begeistert von der neuen Chance: „Also ich freue mich riesig, dass der Deal mit Suzuki jetzt steht. Das Angebot ist wirklich gut und hat noch viele offene Optionen, wenn die Leistung bei mir stimmt. Natürlich motiviert es mich ohne Ende und spornt mich an für nächstes Jahr alles in der Saisonvorbereitung zu geben. Bis jetzt komme ich sehr gut mit dem neuen Bike zurecht und blicke positiv auf die nächste Saison.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember