Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kalli-Racing

Titelverteidigung ist das Ziel!

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Mit klarer Zielsetzung geht das Kalli-Racing Team in die Saison 2012. Nach dem Erfolgsjahr 2011, wo man mit dem Gewinn der Deutschen Motocross Meisterschaft MX2 mit Daniel Siegl triumphieren konnte, arbeitet man konzentriert in Richtung Titelverteidigung. Wie in der Meistersaison geht das Kalli-Racing Team weiterhin auf KTM-Bikes an den Start.

Angus Heidecke: Klares Ziel DM-Titel!

Als Speerspitze geht Angus Heidecke für das Kalli-Racing Team ins Rennen. Der Sandersdorfer, in der letzten Saison mit den DM-Platzierungen drei (Open) und sechs (MX2) etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück, zeigt sich hochmotiviert und möchte in der neuen Saison seinen ersten DM-Titel einfahren. „Im Gegensatz zum Vorjahr habe ich meine Saisonvorbereitung umgestellt und bin mehr als gespannt, wie sich das auf die Resultate auswirken wird. Auf jeden Fall will ich in diesem Jahr meinen ersten Meistertitel holen, Zweiter war ich mittlerweile oft genug. Aktuell kann ich die Konkurrenz schwer einschätzen, doch ich weiß dass mein Speed so gut ist, dass ich im Titelrennen in beiden Klassen ganz vorne landen kann. Es muss vieles passen, die Saison ist lang und es kann viel passieren. Bis heute haben wir uns eine hervorragende Basis erarbeitet und ich bin mehr als zuversichtlich“, freut sich der 22-Jährige auf den DM-Auftakt am 25. März in Dolle.

Ron Noffz: Die Top-5 im Visier

Für Teamkollege Ron Noffz geht es in der Deutschen Motocross Meisterschaft der Kategorie MX2 um eine Spitzenplatzierung. Der ehemalige deutsche Jugend Motocross Meister hat sich die Top-5 zum Ziel gesetzt und sich sehr gut auf die Herausforderungen vorbereitet. „Gemeinsam haben wir eine sehr gute Abstimmung für die Kalli-KTM erarbeitet und die letzten Tests haben gezeigt, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind. In der letzten Saison stand Gesamtrang elf in der DM MX2 zu Buche, allerdings habe ich verletzungsbedingt nur bei drei der fünf Veranstaltungen punkten können. Da ist also noch deutlich Luft nach oben und auf jeden Fall ist mein Ziel in diesem Jahr eine Top-5 Platzierung“, zeigt sich der 19-Jährige aus Greifswald hochmotiviert.

Herzlich Willkommen Robert Wernstedt!

Als neues Teammitglied heißt das Kalli-Racing Team Robert Wernstedt (Titelfoto) herzlich Willkommen. Der 28-jährige Kraftfahrzeugmeister aus Burg komplettiert die Technik-Mannschaft um Bernd Grunert und Andreas Durna. Neben seiner Tätigkeit als Team-Koordinator auf den Rennstrecken vor Ort hat er als Renn-Mechaniker von Angus Heidecke seine Hauptaufgabe. Das neue Duo arbeitet auf Anhieb exzellent zusammen und man ergänzt sich schon nach kurzer Eingewöhnungsphase hervorragend. Wernstedt glänzt mit Sachverstand und hoher Kernkompetenz und bringt sein Fachwissen aus dem Rennsport gewinnbringend ein. Als Grand Prix Mechaniker viele Jahre an vorderster Front und auf höchstem Niveau unterwegs, betreute er Piloten wie Erik Eggens, Mattis Karro und José Antonio Butron in der MX-Weltmeisterschaft.

„Nach vielen Jahren im Grand Prix Sport, habe ich mich dann zunächst der Meisterschule gewidmet und mir eine Zukunft, ohne Abhängigkeit vom MX-Sport, aufgebaut. Als ich dann die Anfrage von Kalli-Racing bekam, habe ich nicht lange überlegen müssen. Die Leidenschaft für den MX-Sport ist immer noch da und es ist toll, mit einem so ambitionierten Piloten wie Angus Heidecke zusammenzuarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir die von Angus gesteckten Saisonziele erreichen werden.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Kalli-Racing Team
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Ulf Simon