Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Christian Brockel

Wichtige Punkte für die Meisterschaft

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die vierte Runde der Deutschen MX2 Meisterschaft wurde im hessischen Kaltenholzhausen ausgetragen. Die Strecke war neu im Kalender und so mussten sich alle Piloten erst mal auf die Begebenheiten einschießen. Nach einem Warmfahren im Freien Training, ging es in der Qualifikation das erste Mal zur Sache. Am Ende hatte ich 1,1 Sekunden Rückstand auf die Poleposition und reihte mich auf Startplatz sieben ein. 

Beim Start zum ersten Lauf kam ich sehr gut aus dem Gatter und die ersten 10 Meter sahen noch vielversprechend aus, bis ich den Leerlauf erwischte. Ich habe keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Jetzt musste ich natürlich schnell Plätze gutmachen. Nach Runde zwei war ich schon auf 14 und dann wurde meine Aufholjagd wieder durch einen Sturz beendet. Danach musste ich mich wieder durch das Feld kämpfen und im Ziel sprang immerhin noch der fünfte Platz heraus.

Für Lauf zwei sollte nun ein besseres Ergebnis her und so begann das Rennen schon mal mit einem besseren Start. Ich glaube dass ich auf Sechs oder so war. Ich fand gut ins Rennen und konnte mich bis auf Platz drei vorschieben. Die letzten 10 Minuten bekam ich nochmal ordentlich Druck von hinten. Anfangs konnte ich noch gut gegen halten, aber ich merkte dass mir die Kraft etwas ausging und ich musste den Platz hergeben. Platz vier im Ziel war zwar nicht grad zum Jubeln, bedeutete aber wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Ich führe jetzt noch immer in der Meisterschaft, aber viele Ausrutscher kann ich mir jetzt nicht mehr erlauben. Jetzt heißt es erst mal ordentlich regenerieren und dann am nächsten Sonntag bei der fünften Runde der MX2 DM in Schwedt wieder richtig angreifen.

Ich hoffe das wir uns da sehen, euer CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Christian Brockel