Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
LM Sachsen-Anhalt in Schorstedt

Der „Gieler-Schock“

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenem Wochenende war die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt zu Gast beim MSV Schorstedt und mit dabei war auch John Pascal Gieler. Bei seinem ersten Auftritt auf der 85ccm Maschine im Rahmen der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt konnte man den momentan führenden Mann der Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft der 65er-Kids eigentlich nicht zum Top-Favoritenkreis dazu zu zählen. Wie schnell man allerdings das „eigentlich nicht“ aus dem vorigen Satz wieder streichen musste, zeigte nach 15 Minuten Zeittraining die Startaufstellung.

Nicht nur der Streckensprecher war sich beim Verlesen der Startaufstellung in seinen Worten unsicher, sondern auch Fahrer und Betreuer des 11-jährigen KTM-Falcon-Piloten waren verblüfft: Gieler mit der absolut schnellsten Trainingszeit – ein kleiner Schock.

Am Nachmittag ging es dann für den Kids-DM-Leader mit Startklotz unterm Stiefel ans Startgatter zum ersten Wertungslauf. Nach solidem Start kämpfte sich Gieler bis auf Platz drei vor und rettete diese Podiumsplatzierung auch über die Ziellinie – ein kleines Wunder.

Der zweite Lauf verlief nahezu identisch: Mit einer sauberen Fahrt überzeugte Gieler auch im zweiten Durchgang und kam nochmals auf dem dritten Rang ein. Damit setzte Gieler nicht nur mit der Führung in der DM 65 ein Ausrufezeichen, sondern auch für die Konkurrenz in der 85ccm-Klasse der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt.

Wir trafen „Jonny“ nach dem zweiten Lauf und er sagte uns: „Naja, ganz zufrieden bin ich noch nicht, da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.“ Kritik auf höchstem Niveau nennen wir das. Nächste Woche geht es für „Jonny“ und die Akteure der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt zum MC Trebitz.

Noch klein von Wuchs, aber schon mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet.
Noch klein von Wuchs, aber schon mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet.
John Pascal Gieler (#226) hat noch etwas Mühe auf die 85er KTM aufzusteigen...
John Pascal Gieler (#226) hat noch etwas Mühe auf die 85er KTM aufzusteigen…
Zwei saubere Fahrten brachten im Ziel zweimal den dritten Platz.
Zwei saubere Fahrten brachten im Ziel zweimal den dritten Platz.
Durfte sich als Erster seinen Startplatz am Startgatter auswählen.
Durfte sich als Erster seinen Startplatz am Startgatter auswählen.

Der vollständige Bericht zum Aufeinandertreffen in Schorstedt folgt morgen Vormittag.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jan Uttich
Textcredits
  • Jan Uttich