Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DAMCV-Meisterschaft in Wisskirchen - Ergebnisse

Packendes Saisonfinale

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Spannend wurde es zum Beispiel noch einmal in der Inter-Open-Klasse. Vize-Europameister Frank Jansen-Teitz vom MCC Ohlenberg musste nach seinem schweren Sturz im IMBA-Finale im schweizerischen Amrisvill bei den DAM-Läufen in Kleinhau pausieren, deshalb konnte Verfolger Alexander Farkas (Club Neukirchen-Fluyn) bis auf wenige Punkte zu ihm aufschließen.

Trotz Verletzung (am Montag nach dem Rennen wurde er direkt an der Schulter operiert) trat Jansen-Teitz mit starken Schmerzen in Wisskirchen an und dominierte recht deutlich alle drei Läufe, so dass er am Ende mit 34 Punkte vor Alexander Farkas den Titel gewann.

Dritter in der Meisterschaft wurde Alexander Esch vor Hans-Uwe Krüttgen (beide vom MSC Kleinhau) und Tim Undorf sowie Michael Kaussen. In der Tageswertung siegte Jansen-Teitz vor dem fliegenden Holländer Mart de Jong (Ohlenberg) und Dave van Dun (Neukirchen-Fluyn).

Grandioses Saison-Finale beim MSC Wisskirchen. Bei bestem Wetter und unter idealen Bedingungen ging es bei den letzten Läufen des DAMCV in vielen Klassen um die letzten und entscheidenden Punkte zur Meisterschaft. Hunderte Zuschauer drängten sich bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen an der bestens präparierten Strecke, um die spannenden Rennen zu verfolgen. Jetzt stehen die Meister und die Platzierten in allen Klassen endgültig fest, die Sieger werden am kommenden Samstag (27. Oktober) im Rahmen der Meisterfeier, die in diesem Jahr der MCV Oberkail ausrichtet, geehrt.

Sehr spannend waren auch die Rennen in der Seitenwagen-Klasse, den Titel holten sich am Ende Roger Vlot und Andreas Heucken vor Markus Reipen und Oliver Raskin gefolgt von Dirk Döhmen und Tobias Lange. In der Tageswertung lagen Vlot/Heucken vor den Lokal-Matadoren Gölden/Ilten und Winkels/Ohl.

Bei den Damen holte sich Alicia Reitze mit zwei Laufsiegen auch den Tagessieg, gefolgt von Jessica Steininger (MSC Wisskirchen) und Katrin Herff (Club Hürth). In der Meisterschaft steht damit Jessica Steininger ganz oben auf dem Treppchen, auf dem Silberrang Katrin Herff und Bronze geht an Nina Heimbüchel vor Lisa Sophie Wirtz (beide MSC Kleinhau) und Claudia Jasper vom MCC Vosswinkel. Letztere war in Wisskirchen nicht dabei, sondern heiratete in den USA ihren Liebsten, Altmeister Luc Perdieus. Dazu die herzlichsten Glückwünsche vom gesamten DAMCV-Team.


Luc Perdieus
(Vosswinkel) sichert sich auch ohne an den Start zu gehen den Meister-Titel bei den Veteranen vor Hubert Heck (Kleinhau), Peter Patzer (Weilerswist), Ludwig Reuter (Wisskirchen), Uwe Krüger (Dülken) und Hans-Werner Klaes (Ohlenberg).

Das Meistergespann Roger Vlot und Andreas Heucken
Das Meistergespann Roger Vlot und Andreas Heucken
Trotz Verletzungs-Handicap unschlagbar: Frank Jansen-Teitz
Trotz Verletzungs-Handicap unschlagbar: Frank Jansen-Teitz
Mart de Jong mit Marcel Mächler
Mart de Jong mit Marcel Mächler

Bei den Minis (bis 50 ccm) siegte in Wisskirchen Jan Krug (Hürth) vor Danny Grommes (Wisskirchen) und Maximilian Schubert (Wisskirchen). So lautet in dieser Klasse auch die Reihenfolge in der Meisterschaft.

Alle Rennergebnisse und die Meisterschaftsendstände gibt es unter www.damcv.de.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Guido Barth / DAMCV Team
Textcredits
  • Guido Barth / DAMCV Team