Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
4-Stunden-Enduro/Motocross in Grevenbroich - Vorschau

Racing für den guten Zweck

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am 4.Dezember ist es wieder soweit: Der MSC Grevenbroich veranstaltet das in der MX- und Enduro-Szene gleichermaßen beliebte 4-Stunden-Enduro/Motocross auf der Rennstrecke Königshovener Höhe.

Die Sandpiste des MSC Grevenbroich
Die Sandpiste des MSC Grevenbroich

Wieder einmal können sich die Teilnehmer auf eine speziell für diese Veranstaltung abwechslungsreich gestaltete Strecke freuen und zum Saisonausklang ihre letzten konditionellen Kräfte mobilisieren um dann entspannt in die Winterpause zu gehen.

Neu ist die Veteranenwertung. Wer 45 Jahre oder älter ist, darf in dieser Klasse starten. Ebenfalls startberechtigt sind Teams, die in der Gesamtsumme mindestens 90 Jahre alt sind. Eine Damenwertung entfällt. Die Nenngebühr beträgt pro Fahrer 30 Euro. Die Transponderleihgebühr beträgt 5 Euro.

Zudem möchte der MSC Grevenbroich in diesem Jahr den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. unterstützen, ist doch die Tätigkeit in einem Kinderhospiz eine sehr anerkennenswerte Arbeit, die Familien in einer schwierigen Phase ihres Lebens tatkräftig begleitet. Tatkräftig wird der MSC Grevenbroich vom KTM Team West und dem TM Gravity Racingteam unterstützt. Jeder Fahrer kann freiwillig 5 Euro mehr für die Nennung „Team Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.“ drauflegen. Das Geld geht zu 100% als Spende weiter an den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.

Mit der 4h-Enduro/Motocross-Erinnerungstasse kann man sich gleich vor Ort wärmende Getränke einflößen
Mit der 4h-Enduro/Motocross-Erinnerungstasse kann man sich gleich vor Ort wärmende Getränke einflößen

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und das Nennformular findet ihr unter www.msc-grevenbroich.com.

Im Namen der Kinder und Familien sagt der MSC Grevenbroich schon einmal „DANKE SCHÖN“ für die Unterstützung und bedankt sich mit der allseits beliebten 4h-Enduro/Motocross-Erinnerungstasse bei jedem Fahrer der spendet.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Günter Becker
Textcredits
  • Günter Becker