Finale, oho! Am kommenden Wochenende steht für die Nordlichter aus dem ADAC NMX-Cup das letzte Rennen der Saison auf dem Programm. Schauplatz für das große Saisonfinale ist der komplett neu gelayoutete Track des RTC Northeim, der aktuell von den Verantwortlichen bestens präpariert wird.
Folglich wird es für alle Meisterschaftspiloten und auch für den Gastgeber eine wahre Premiere auf dem anspruchsvollen Rundkurs „Am Posthof“ zu sehen geben. Als wäre dies nicht schon genug, werden sich auch die Fahrer aus dem VFM Niedersachsen-Cup dazugesellen und ihre Wertungsläufe gemeinsam mit dem Nord-Cup vor Ort austragen. Somit werden über die beiden Veranstaltungstage über 250 Fahrerinnen und Fahrer erwartet, die um wertvolle Punkte für das Meisterschaftsranking 2018 kämpfen werden.
Auf folgenden Ablauf dürft ihr euch am Wochenende in Badenhausen freuen: Am Samstag werden die letzten Meisterschaftspunkte in den Nachwuchsklassen 50ccm und 85ccm vergeben. Volle Starterfelder gibt es in der MX2-4T-Klasse, Seniorenklasse S35, sowie der Damen-Klasse. Um 08:30 Uhr geht es mit dem ersten Freien Training los. Das Startgatter zum 1. Wertungslauf fällt um 12:30 Uhr.
Am Rennsonntag starten die norddeutschen Amateurpiloten in der MX1 Openklasse. Komplettiert wird das Programm von der Jugendklasse 125ccm 2-Takt, welche sicher die 2-Takt Herzen höher schlagen lässt, der Schülererklasse 65ccm, der Seniorenklasse S50 und den Quads. Los geht es mit dem ersten freiem Training um 08:00 Uhr. Der erste Wertungslauf startet am Sonntag um 12:15 Uhr.
Besucherservice
An beiden Renntagen sind Besucher an der Rennstrecke „Am Posthof” natürlich herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Morgens wird für Fahrer und Betreuer ein Frückstücksservice mit belegten Brötchen und frischem Kaffee geboten.