Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
INTERMOT 2018 vom 03. bis 07. Oktober in Köln

Die neuesten Trends und Parts für 2019

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Das Wetter wird immer ungemütlicher und die Motocross-Saison 2018 neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Genug Zeit also, sich auf den neusten Stand der Technik zu bringen und die Trends für die kommende Saison einmal genauer anzuschauen. Genau das könnt ihr bei dem nächste Woche startenden Motorrad-Highlight des Jahres: Der INTERMOT 2018.

Eine der größten Motorradmessen der Welt öffnet vom 03. bis zum 07. Oktober auf dem Kölner Messegelände wieder ihre Tore. Auf ingesamt fast 100.000 Quadratmetern präsentieren über 1.000 ausstellende Unternehmen aus rund 40 Ländern der Motorradgemeinde ihre neuesten Modelle und Produktinnovationen. Neben Motorrädern und Motorrollern umfasst das Angebot der INTERMOT auch die Bereiche Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung. Neben allen gängigen MX-Bike-Herstellern wie KTM, Husqvarna, Yamaha, Kawasaki, Honda und Suzuki sind in diesem Jahr natürlich auch zum Beispiel wieder alle gängigen Helmhersteller wie Shoei, Arai und Nolan etc. mit von der Partie. Ihr habt euer Bike bereits in der Garage stehen und sucht noch nach den passenden Parts? Kein Problem! Auch hier werdet ihr fündig, den zahlreiche Aussteller wie beispielsweise Xtrig, Talon und Dirt Freak werden euer Herz sicher höher schlagen lassen. Auch die Motocross-Bekleidungsindustrie lässt sich nicht natürlich lumpen und präsentiert ihre neuesten Linien, sodass ihr euch bereits den ersten Eindruck eures feschen Outfits für 2019 machen könnt.

Aber nicht nur die neusten Bikes und Parts werden geboten und so könnt ihr euch neben zahlreichen Probefahrt-Parcours, bei dem ihr den neusten Stuff testen könnt, auch über zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel spannende Sprint-Rennen auf der 1/8-Meile oder Freestyle Motocross Shows freuen. Wer mal über den Tellerrand hinweg schauen möchte, der sollte mal einen Abstecher in die Halle 10.1 machen, denn dort befindet sich die „INTERMOT customized“. Neben zahlreichen individuellen Motorrädern und einzelnen Customize Parts findet dort auch live unter anderem die komplette Umgestaltung einer brandneuen Ducati Scrambler 1100 statt, die am Ende der fünf Tage in völlig neuem Glanz erscheinen wird.

Zahlreiche Action und ein Blick über den Tellerrand

Auch zahlreiche Autogramme kann man ergattern, wie hier beispielsweise von Larissa Papenmeier, Jeremy Seewer, Kevin Strijbos und Jake Weimer (v. l. n. r.) vor zwei Jahren
Auch zahlreiche Autogramme kann man ergattern, wie hier beispielsweise von Larissa Papenmeier, Jeremy Seewer, Kevin Strijbos und Jake Weimer (v. l. n. r.) vor zwei Jahren

Schnell noch Tickets im Vorverkauf sichern oder am Gewinnspiel teilnehmen

Probesitzen ist auf der INTERMOT für jederman möglich
Probesitzen ist auf der INTERMOT für jederman möglich

Ihr habt Blut geleckt? Dann solltet ihr euch schnellstmöglich Tickets sichern, denn bis zum 02. Oktober gibt es diese im Vergleich zur Tageskasse im Vorverkauf noch deutlich günstiger. So zahlt ihr als Erwachsener im Vorverkauf nur schlappe 14 anstatt 19 Euro. Ermäßigt gibt es die Tickets für Erwachsene (Auszubildende, Studenten, etc.) sogar schon ab 6 Euro. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren bezahlen im Vorverkauf nur 2,50 Euro und Kinder bis 11 Jahre haben generell freien Eintritt. Übrigens: Im Ticket inklusive ist ein Fahrausweis für alle öffentlichen Verkehrsmittel im erweiterten Netz des Verkehrsbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), sodass ihr als Besucher aus dem Umfeld gemütlich euer Auto zu Hause stehen lassen könnt. Alle Ticketvarianten gibt es im Ticketshop [Klickt hier!]. Als besonderes Schmankerl haben wir für euch auf unserer FB-Seite noch ein Gewinnspiel parat, bei dem ihr ingesamt 25 mal 2 Freitickets gewinnen könnt. Zum Gewinnspiel geht es HIER entlang!

Alle weiteren Informationen zur INTERMOT findet ihr unter www.intermot.de [Klickt hier!]. Wir wünschen viel Spaß beim Flanieren.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Koelnmesse GmbH
Textcredits
  • Moritz Weickardt