Sportlich war 2014 für Pirell im Motocross ein super Jahr und wir möchten das mit euch feiern. So lässt der italienische Reifenspezialist einen Satz Scorpion MX-Reifen springen, wenn ihr unsere Frage richtig beantworten könnt!
Die wichtigsten Titel für Pirelli im Motocross holten die beiden KTM-Piloten Antonio Cairoli und Jordi Tixier. Der Italiener und der Franzose gewannen jeweils auf Pirelli-Reifen den MXGP-Titel beziehungsweise den MX2-Titel der abgelaufenen Motocross-Weltmeisterschaft. Während Cairoli die Saison dominierte, fiel für Tixier die Entscheidung erst im letzten Rennen der Saison, als er in Mexico den angeschlagenen und ebenfalls auf Pirelli fahrenden Jeffrey Herlings schlug.
Auch auf nationaler Ebene gab es Titel für den Reifenhersteller mit dem gelb-roten Logo. So verteidigte Dennis Ullrich ähnlich souverän seinen ADAC MX-Masters Titel und schaffte damit etwas, was seit zehn Jahren keinem anderen gelang.
Erstmals einen DM-Titel in der großen Klasse errungen hat Christian Brockel. Auf der GST Berlin KTM fuhr der Brandenburger in Thurm beim letzten Lauf zur Deutschen MX Meisterschaft der Klasse Open den Titel ein.
Immerhin zwei Vizemeistertitel gab es für das Team MotorradreifenDirekt.de auf Pirelli-Reifen bei der German Cross Country Serie beziehungsweise beim XCC-Europameisterschaftsfinale. So holte Gerd Müller bei den Super-Senioren den zweiten Rang und Marc Zaddach wurde bei den Pre-Senioren Vize-Europameister.
Doch nun zur Gewinnspiel-Frage: Wie viele WM-Titel hat Antonio Cairoli bis heute eingefahren?
Die richtige Antwort inklusive eurer vollständigen Adresse sendet bis 21.01.2015 per Mail an gewinnspiel@crossmagazin.de.