Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Husqvarna Enduro-Modelle 2018

2018er Lampen-Bikes von Husky

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem vor kurzem die Motocross-Modelle von Husqvarna vorgestellt wurden, sind ein paar Tage später die Enduros an der Reihe.

Im Gegensatz zu den KTM-Schwester-Modellen ist die Hinterradfederung der Husqvarnas nicht direkt angelenkt, sondern arbeitet mit Hilfe einer Umlenkung. Außerdem ist bei ihnen das Rahmenheck aus einem Carbon-/Kunstoffmix und nicht wie bei den anderen gängigen Enduros aus Aluminium. Dass die Viertakt-Modelle mit einer Einspritzung arbeiten, ist längst Standard. Neu für 2018 ist, dass nun auch die beiden großen Zweitakter TE 250i und TE 300i über ein Einspritzsystem verfügen.

Neben der erwähnten Kraftstoffeinspritzungen an den oben genannten Modellen präsentiert man für das Modelljahr 2018 noch weiter News an den TE- und FE-Maschinen. So haben die 2018er TX 125 ,TE 250i, TE 300i FE 250, FE 350, FE 450 und FE 501 eine weiter entwickelte WP Gabel bei der die Außenrohre nun mit verbesserten Biegeeigenschaften und reduzierter Reibung aufwarten. Außerdem ist die Abstimmung etwas straffer als im Vorjahr. Ebenfalls neu für 2018 sind die optimierten Bremssysteme von Magura und Lenker von ProTaper.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Christian Schäfer