Nachdem Husqvarna bereits die Enduro-Range vorstellte, sind nun die Motocross-Bikes dran und die Österreicher verpassten diesen diverse Änderungen.
Einige Modifikationen ziehen sich durch die gesamte Produktpalette der weißen Bikes. So haben alle neuen Huskys einen geänderten Stahlrahmen, der mit anderen Flexeigenschaften ausgestattet ist. Auch die Rahmenhecks wurden überarbeitet und sind nun etwas leichter als zuvor.
Alle Motorräder haben zudem einen neuen Auspuff spendiert bekommen. Ein gänzlich anderes Design, was die Tank-Sitzbank-Linie und die gesamten Plastikteile mit einschließt, fällt außerdem sofort ins Auge.
Motorseitig zeigen sich die 2019er Husqvarnas ebenfalls modifiziert, wobei an der FC450 die größten Neuerungen zu finden sind. So ist bei ihr der Zylinderkopf kompakter und um circa 500 Gramm leichter geworden. Erwähnenswert auch, dass bei den elektrisch gestarteten Viertaktmodellen ab jetzt eine neue Lithium-Ionen-Batterie verbaut wird.
Detaillierte und ausführliche Informationen zu den neuen Bikes bekommt ihr in der Ausgabe 7/2018, die ab 27. Juni im Handel zu haben ist.