Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Rückrufaktion Husqvarna

Rückruf für Husqvarna MX- & Offroad-Modelle 2017

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Husqvarna Motorcycles ruft bestimmte Rahmennummern von TC, FC, TX, TE und FE-Modelle des Jahres 2017 für eine Inspektion und gegebenenfalls ein Austausch des Handbremszylinders zurück.

Nach Marktuntersuchungen von Husqvarna wurde festgestellt, dass Anomalien im Herstellungsprozess eines Lieferanten auftraten und bestimmte Chargen des Handbremszylinders mit Mängeln behaftet sind. Diese können im Handbremszylinder zu einem schnellen Verschleiß der Dichtmanschette und damit zu einer Beeinträchtigung der Bremsleistung führen. Da die Anomalien auf bestimmte Chargen beschränkt sind, muss der Handbremszylinder geprüft und die betroffenen Chargen ersetzt werden.

Die folgenden Modelle sind von der Rückrufaktion betroffen (Die Liste kann Landesspezifisch variieren):

TC 125
TC 250
FC 350
FC 450
TX 125
TE 250
TE 300
TX 300
FE 250
FE 350
FE 450
FE 501

Eigentümer der betroffenen Motorräder werden von in einem persönlichen Brief informiert und aufgefordert werden, unverzüglich mit einem autorisierten Husqvarna Motorcycles Händler einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren. Darüber hinaus können die Kunden online im Service-Bereich auf der Website von Husqvarna Motorcycles überprüfen, um festzustellen, ob ihr Motorrad von diesem Rückruf betroffen ist.

Die Prüfung und / oder der Austausch des Handbremszylinders wird ohne Kosten für Motorradbesitzer durchgeführt, darf aber nur von einem autorisierten Husqvarna-Händler durchgeführt werden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Jens Pohl