Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Suzuki Modelljahrgang 2019

Suzuki RM-Z250 Update

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Seit längerem ist bekannt, dass Suzuki für 2019 ein neues MX2-Bike an den Start bringt. Bereits in der August-Ausgabe des CROSS Magazins sahen wir aktuelle Bilder dazu. Allerdings hielten sich die Gelben bis zum heutigen Tag bedeckt, was die technischen Neuerungen in Sachen Motor anbelangt. Doch jetzt lassen sie die Katze endlich aus dem Sack!

So ist an dem Antriebsaggregat deutlich mehr ver?ndert als man von au??en erkennen kann. Ein neuer Zylinderkopf, andere Nockenwellenprofile und eine zweite Einspritzd?se geh?ren zu den Highlights des 2019er RM-Z250-Triebwerkes.

Zudem hört man aus internen Kreisen, dass es sich hierbei in vielen Teilbereichen um einen Nachbau des 2017er Werksmotors handeln soll, mit welchem Jeremy Seewer die MX2-Vizeweltermeisterschaft erringen konnte.

Suzuki RM-Z250 Modelljahrgang 2019
Suzuki RM-Z250 Modelljahrgang 2019

Weitere Informations-Updates zur Suzuki RM-Z250 könnt ihr im CROSS Magazin 10/2018 nachlesen, welches ab dem 26. September im Handel zu haben ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Christian Schäfer