Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Jason Anderson

Aus für “El Hombre”

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Outdoors verliefen für Jason Anderson bis dato nicht nach Plan. Nach Red Bud ging es für "El Hombre" nur noch bergab und jetzt folgte das endgültige Aus.

Nun veröffentlichte Jason ein ansehliches Post-OP-Bild und gab gleichzeitig bekannt, dass seine Saison 2017 vorbei sei: "Leider ist meine Saison vorbei. Nun ist alles repariert und ich werde bald wieder angreifen können! Nächstes Jahr beginne ich 100 Prozent fit und werde Arschtritte verteilen!"

Andersons Hoffnung durch die Woche Pause für das Spring Creek National wieder genesen zu sein, wurde wenige Tage vor dem Rennen durch einen weiteren Trainingssturz eingebremst: "El Hombre" crashte mit seinem Fahrrad auf der Straße und zog sich Schürfwunden an Händen sowie Hüfte zu. Trotzdem qualifizierte er sich als Zwölfter für die Läufe. Das erste Moto brach er jedoch nach nur zwei gefahrenen Runden ab und beschloss auch Washougal aufgrund der Handverletzungen auszusetzen.

Die letzten Wochen waren für den Husky-Boy Anderson von Verletzungen und Stolpersteinen geprägt, so stürzte er Donnerstags vor Southwick im Training und verletzte sich hierbei am Rücken sowie der Niere. Trotz Schmerzen versuchte er im Training der siebten US-Nationals-Runde zu fahren, musste sich diesen aber geschlagen gegeben und entschied die Rennen auszusetzen.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Andrea Schon