Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Josh Grant

Back in Business

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem sich Aaron Plessinger in Daytona am Fuß verletzte, kam nun eine offizielle Bestätigung seitens Yamaha zum angeheuerten Ersatzmann und Details über dessen Verbleib im Werksteam.

Wie sich bereits abzeichnete handelt es sich beim Fill-In-Fahrer um niemand geringeren als Josh Grant, der somit zum Racing zurückkehrt. Zur Erinnerung: Grant hatte beim letztjährigen SX mit einer Verletzung zu kämpfen und sein Vertrag beim Kawasaki-Werksteam wurde für 2019 nicht verlängert. Folglich ging er bei der diesjährigen Supercross-Meisterschaft bis dato nicht an den Start. Bevor er nun als Ersatz für Plessinger angeheuert wurde, arbeitete der Kalifornier in der Firma seines Vaters. 

Damit ist es nun jedoch vorbei, denn der 32-Jährige wird ab diesem Wochenende in Seattle den Rest der SX-Serie für Plessinger einspringen. Erwähnenswert ist dabei, dass der Kalifornier bereits 2009 sein Debüt in der Königsklasse auf Yamaha gab und auf Anhieb den Auftakt in Anaheim gewann. Ob Grant auch zehn Jahre später auf Blau zu verblüffen weiß? Josh selbst zu seinem neuen Job: "Es tut mir zwar sehr Leid für Aaron, aber ich freue mich wirklich über diese Gelegenheit bei Yamaha. Aufgrund meiner Verletzung gab ich meinem ganzen Körper Zeit, sich zu erholen, und fühle mich erstaunlich frisch!"

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Monster Energy / Ryne Swanberg
Textcredits
  • Max Grigo