Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Aaron Plessinger

Back to Business

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Nach einer längeren Verletzungspause meldet sich am kommenden Wochenende der Monster Energy Yamaha-Werkspilot Aaron Plessinger im Renngeschäft zurück und gibt beim Southwick National sein Debüt in der Klasse 450MX.


Bekanntlich
hatte sich der 250MX National-Champion des Jahres 2018 Mitte März im Rahmen des US-Supercross in Daytona Beach, Florida eine Fraktur des rechten Fersenbeins zugezogen und anschließend monatelang daran gearbeitet, sich von seiner Verletzung zu erholen. Plessinger konnte in den vergangenen Wochen in Florida auf seiner Yamaha YZ450F trainieren und freut sich nun darauf, gemeinsam mit seinen Justin Barcia und Dean Ferris Teamkollegen bei der sechsten Runde Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2019 um Punkte und Platzierungen zu fahren.

„Ich bin super aufgeregt und freue mich darauf, wieder Rennen zu fahren. Es ist jetzt ungefähr vier Monate her, seit ich mir die Verletzung zugezogenen habe. Ich glaube nicht, dass ich schon einmal so lange auf mein Bike verzichten musste. Es waren die absolut längsten vier Monate meines Lebens“, kommentierte der im Bundesstaat Ohio beheimatete 23-Jährige sein bevorstehendes Comeback. „Ich bin trainiere jetzt bereits seit fünf Wochen wieder mit dem Bike und es geht mir wirklich gut dabei. Yamaha kam vor dem Florida National bei mir vorbei und ich konnte einige wirklich gute Tests machen. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Motorrad. Meine Erwartungen für Southwick sind ein guter Start und mit dass ich mit den Top-Jungs mithalten kann. Ich habe in der letzten Woche an meinen Starts gearbeitet und freue mich jetzt darauf, alle wiederzusehen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl