Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Justin Barcia

„Bam Bam“ setzt die restliche SX-Saison aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Monster Energy Yamaha Factory Racing Team informierte, wird Justin „Bam Bam“ Barcia die verbliebenen drei Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2019 nicht an den Start gehen und sich stattdessen auf das vollständige Auskurieren seiner im bisherigen Saisonverlauf zugezogenen Blessuren konzentrieren.

Zu diesen zählt neben einer Ende Januar im Rahmen von Anaheim 2 zugezogenen schmerzhaften Steißbeinprellung auch eine bei einem Trainingscrash Ende Februar erlittene Gehirnerschütterung, nach welcher der im Monroe County, New York geborene 27-Jährige bisher noch nicht seine 100-prozentige Leistungskraft wiedererlangt hat. In Absprache mit seinem Arzt und dem Team wurde nun entschieden, sich auf das Ausheilen der Verletzungen und die sich daran anschließende Vorbereitung auf den Mitte Mai anstehenden Auftakt der Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2019 zu legen.

Unabhängig von Barcias Pause wird die Yamaha-Werksmannschaft bei den in Denver, East Rutherford und Las Vegas ausstehenden letzten drei Runden der diesjährigen US-SX-Serie mit Josh Grant, der seit Ende März in Vertretung des verletzten Aaron Plessinger dessen YZ450F fährt, am Startgatter stehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl