Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Verletzungsupdate Justin Barcia

Barcia geht´s gut

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Justin Barcia erlebte Samstagnacht beim Supercross in Genua den Alptraum eines jeden Crossers. Nachdem er mit Christophe Pourcel kollidiert war und zu Boden ging, gelang es Eli Tomac nicht mehr auszuweichen und erwischte seinen Landsmann heftig an Kopf und Rücken.

Barcia wurde sofort behandelt und verbrachte einige Stunden auf der Intensivstation, doch gestern Abend gab der Yamaha-Pilot Entwarnung: „Ich fühle mich schon besser. Dank meines guten Helmes und der Schutzkleidung habe ich weder eine Gehirnerschütterung noch gebrochene Knochen, lediglich einige Prellungen und eine gequetschte Lunge.

„Ich hoffe, dass ich morgen das Krankenhaus verlassen kann. Wer das Video vom Crash gesehen hat, hat gesehen wie hart der Einschlag war. Ich danke allen Fans für die Unterstützung und bleibe weiterhin auf Anaheim 1 fokussiert!“

Gute Besserung, Justin!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefano Taglioni
Textcredits
  • Martin Anderson