Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Canard geht in die Verlängerung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Trey Canard wird auch in den kommenden beiden Jahren die AMA Pro Motocross und Supercross Meisterschaften auf einer Werks-Honda CRF450R bestreiten. Wie die American Honda Motor Corporation Inc. dieser Tage informierte, unterschrieb der aus Oklahoma stammende 23-Jährige eine entsprechende Vertragsverlängerung für 2015 und 2016.

Canard, der nach mehreren Amateur-Meistertiteln vor gut sechs Jahren seine Karriere als Pro-Racer auf Honda startete und 2008 die AMA Supercross Lites East Series gewann, wurde in den vergangenen Jahren immer wieder einmal von größeren Verletzungen gebeutelt, nach denen er meist gestärkt wieder ins Racing zurückkehrte.

„Ich bin überaus glücklich darüber, meine langjährige Beziehung mit Honda auch in den nächsten zwei Jahren fortführen zu können“, kommentierte Canard seine Vertragsverlängerung. „Das Unternehmen, das Team und alle Beteiligten gehen wirklich hochmotiviert an den Rennsport heran. Wir werden alle hart daran arbeiten und unser Bestes tun, um auch in Zukunft  Siege zu erzielen und Meisterschaften zu gewinnen.“

So startete er nach seinem durch eine Armfraktur bedingten Fehlen während der AMA Supercross Championship 2014 zu Beginn der diesjährigen Outdoor-Saison ein sehenswertes Comeback. Nachdem er 17 von insgesamt 18 bisher gefahrenen Wertungsläufen der US-Nationals in den Top 10 beendete und wird er mit 330 Zählern auf Rang drei der aktuellen Punktetabelle geführt.

Trey Canard während der US-Nationals 2014
Trey Canard während der US-Nationals 2014
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl