Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Cianciarulo wird operiert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Das Kawasaki-Supertalent wird für drei bis vier Monate ausfallen.

Adam Cianciarulo in Toronto.
Adam Cianciarulo in Toronto.

Adam Cianciarulo hatte bis zum Toronto-Wochenende einen wirklich beeindruckenden Supercross-Einstand in der Lites-Klasse der Ostküste abgeliefert. Der 17-Jährige gewann gleich sein erstes Supercross-Rennen und lieferte bei den ersten fünf SX-Einsätzen als Profi drei Siege und zwei zweite Plätze ab.

Damit beeindruckte der Amerikaner nicht nur die Konkurrenz, sondern sah wie der sichere Sieger der Ostküsten-Serie aus. In Toronto schlug jedoch das Verletzungspech zu und bugsierte den bis dahin Meisterschafts-Führenden ins Krankenhaus.

Eine Schulterverletzung zwang Cianciarulo zur Aufgabe im Rennen, am Mittwoch wurde der Teenager schließlich operiert. „Dieser Rückschlag ist eine extreme Enttäuschung für uns“, so Cianciarulo. „Wir hatten einen tollen Start in die Supercross Saison und ich wollte den Titel für mein Team holen. So gerne ich mich auch durch die Schmerzen durchkämpfen und weitermachen würde, die Leute um mich herum und auch ich, halten es für das beste, meine Schulter mit einer Operation stabilisieren zu lassen. Ich werde so schnell wie möglich zurückkommen und stärker als zuvor sein.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • CROSS