Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Smartop Bullfrog Spas Honda

Das Fahrerkarussel dreht sich

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die rote Motoconcepts-Honda-Truppe scheint dieses Jahr etwas vom Pech verfolgt, denn nach Malcolm Stewart scheidet nun auch Vince Friese verletzungsbedingt aus. Doch der prominente Ersatz steht schon in den Startlöchern.

"Mookie" ist schon seit der zweiten SX-Runde in Glendale zum Zuschauen gezwungen, denn er brach sich im Waschbrett den Oberschenkel. Nun erwischte es auch seinen Teamkollegen Vince Friese, der sich in Arlington während der Quali das Kreuzband riss und morgen operiert werden soll. Im Rennen für Teammanager Tony Alessi bleibt daher ausschließlich Justin Brayton, der allerdings ebenfalls mit einer Verletzung in Form eines Bänderrisses im Daumen kämpft.

Daher muss dringend ein Ersatz für die kommenden Supercross-Events her. Hier greift das Honda-Team auf keinen Geringeren als Mike Alessi zurück, der ab Atlanta für einige Runden einspringen wird und schon früher für das Team seines Vaters startete. Da Alessi ab April Verpflichtungen in Kanda hat, kann jedoch ein weiterer Ersatz nicht schaden: Offiziell ist der Schachzug noch nicht, doch Nick Schmidt rückt seit Neuestem ebenfalls auf Honda aus und wird unter der Hand als Ersatzmann für die verletzungsgeplagte Honda-Mannschaft gehandelt.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • supercrosslive.com
Textcredits
  • Andrea Schon