Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Team JGRMX wechselt zu Suzuki

Das Team JGRMX rückt ab sofort auf Suzuki aus

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach Monaten voller Gerüchte und entsprechender Diskussionen ist es seit heute offiziell: Das Joe Gibbs Racing MX-Team (JGRMX) wird nach fast einem Jahrzehnt auf Yamaha-Equipment in Zukunft auf Suzuki-Bikes ausrücken.

Dabei wird das JGRMX Suzuki Team von Teambesitzer Coy Gibbs wie schon im ablaufenden Jahr weiter mit Justin Barcia und Weston Peick als Vollzeitfahrer jeweils an Bord einer Suzuki RM-Z450 sowohl die kommende Supercross- als auch Motocross-Saison bestreiten. Daneben wird Phillip Nicoletti die komplette MX-Meisterschaft und als Springer bei Bedarf einige SX-Rennen bestreiten. Eine Neuerung ist, dass es in Zukunft auch zwei 250er Fahrer im Team geben soll, deren Namen erst zu einem späteren Zeit bekanntgegeben werden.

„Suzuki und Joe Gibbs Racing werden starke Partner sein", sagte mit Kerry Graeber der Vizepräsident von Suzuki Motor of America, Inc. „JGRMX ist sowohl im Super- als auch im Motocross ein Weltklasse-Rennteam und mit der Unterstützung von Suzuki, glauben wir, dass das Team in der kommenden Saison zu den Gewinnern auf den Rennstrecken gehören wird.“

„Mit der Unterstützung von Suzuki werden wir ein spannendes Jahr erleben“, kommentierte Gibbs die neue Partnerschaft. „Wir haben großes Vertrauen in unsere Fahrer, und wir sind glücklich darüber, dass wir unseren Fahrern die RM-Z450 zum Fahren bieten können. Wir planen außerdem seit mehreren Jahren ein Engagement in der 250er Klasse, von daher ist das gesamtes Team über diese strategische Partnerschaft mit Suzuki, die sowohl die RM-Z450 als auch die RM-Z250 beinhaltet, begeistert. Wir freuen auf die großen Dinge, die kommen werden.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR JGRMX
Textcredits
  • Jens Pohl