Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Broc Tickle

Das Warten hat ein Ende

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

15 Monate nach der vorläufigen Suspendierung und einen Monat nach der Anhörung wegen eines positiven Dopingtests erhielt Broc Tickle nun endlich Infos über seine endgültige Bestrafung.

Gestern erhielt Broc die offizielle Meldung, dass seine Bestrafung eine zweijährige Suspendierung ist. Konkret heißt das für den US-Boy, dass er am 10. Februar 2020 wieder ins Racing einsteigen darf.

„Während der Anhörung bin ich zusammengebrochen, denn ich wusste ich kann nichts machen, um meine Unschuld zu beweisen. Es gibt keine Probe der Nahrungsergänzungsmittel, die ich im Februar 2018 einnahm, denn die Packung war natürlich leer als ich die Info über einen positiven Befund erhielt“, erklärte Tickle gegenüber unseren Kollegen von Swapmotolive.

Das letzte Jahr war für Tickle sicher kein leichtes, dennoch hatte sich der 29-Jährige wie normal auf die Outdoors vorbereitet, um im Zweifelsfall dort starten zu können. Nun steht spontanes Umplanen an und Tickle möchte statt Racing seinen Trainerschein machen, so dass er die verbleibende Suspendierungszeit sinnvoll nutzen kann. „Ich nehme nun eine Auszeit vom Training und mache das Beste aus der Situation, bevor ich wieder mit dem Fahren einsteige. Eigentlich will ich Rennen fahren, aber das dauert eben noch etwas“, kommentierte Broc seine Pläne.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon