Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

DeCotis ebenfalls out

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das Lites-Fahrerfeld der am 7.Januar in Anaheim, Kalifornien startenden AMA Supercross-Serie 2012 wird leider immer dünner. Erst letzte Nacht schwappte wieder die Meldung über einen Neuzugang im Verletztenlager über den großen Teich nach Europa. Diesmal hat es den GEICO Honda-Piloten Jimmy DeCotis erwischt.

Der aus Massachusetts stammende 20-Jährige stürzte laut eigenem Twitter-Bekunden gestern bei seinen SX-Vorbereitungen auf dem Milestone MX Pro Supercross Track im Waschbrett und zog sich dabei eine Fußverletzung zu. Auch wenn das genaue Ausmaß der Verletzung noch nicht bekannt ist, so erwartet DeCotis selbst, erst Mitte Februar zum Start der SX-Lites-Ostküstenmeisterschaft in das Renngeschehen eingreifen zu können: „Ich warte zur Zeit auf den Doc. Aber es sieht für den ´69 Rippa´ nach der Ostküste aus.“

Jimmy DeCotis reiht sich damit in die Verletztenliste der vergangenen Tage ein, zu der bereits der deutsche KTM-Werkspilot Ken Roczen und JGR Motorsports KTM-Pilot P.J. Larsen gehören.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl