Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Red Bull Straight Rhythm 2018 in Pomona - Vorschau

Die 2018er Auflage Red Bull Straight Rhythm

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am bevorstehenden dritten Oktoberwochenende steht die diesjährige Auflage des Red Bull Straight Rhythm auf dem Kalender. Der Schauplatz für die diesjährige Ausgabe des etwas anderen MX/SX-Veranstaltung ist dabei wie schon in den vergangenen Jahren das Fairplex-Messegelände im südkalifornischen Pomona.

Auch diesmal gilt es bei diesem Wettbewerb wieder eine nur eine halbe Meile – das entspricht rund 800 Meter – lange kurvenlose Rennstrecke von den Teilnehmern zu bewältigen, welche alles beinhaltet was das SX-Herz höher schlagen lässt: Neben einer Vielzahl von Einzel- und Mehrfachsprüngen mehrere Rhythmus-Sektionen, ellenlangen Whoops und zur Vermeidung des vorzeitigen Übergangs in den Überschallbereich gelegentliche Geschwindigkeitsbremsen.

Nachdem schon 2017 beim Red Bull Straight Rhythm eine 2-Takt-Klasse ins Leben gerufen wurde, heißt in diesem Jahr das Motto „Back to the roots“. Sprich die Rennen werden ausschließlich mit 2-Takt-Bikes der Klassen 250ccm (und höher) sowie 150ccm (und darunter) bestritten. Dafür hat es sich Red Bull als namensgebender Veranstalter wieder nicht nehmen lassen, namhafte Fahrer zu verpflichten und ist auch nicht davor zurückgeschreckt, einige ihren Ruhestand geniesende ehemalige Aktive wie Ryan Dungey oder Ryan Villopoto zumindest für diesen einen Tag noch einmal zu aktivieren. Einzige Ausnahme dabei ist von der 2-Takt-Regel ist dabei ist Darryn Durham, der mit einer von einem Elektomotor angetriebenen Maschine von Alta Motors in der 250ccm-Klasse starten wird.

Die komplette vor wenigen Tagen bekanntgegebene Teilnehmerliste, welche auch den Vorjahres-2-Takt-Champ Gared Steinke, Ronnie Mac, Christophe Pourcel, Mike Brown oder Cedric Soubeyras umfasst, findet ihr weiter unten.

Livestream

Auch wenn ihr euch nicht gerade im östlich von Los Angeles gelegenen Pomona aufhaltet, könnt ihr die Rennen des Bull Straight Rhythm 2018 dank eines Livestreams in Farbe und HD verfolgen. Unter der Adresse www.rebull.tv geht dieser laut Vorankündigung am frühen Sonntagmorgen um 2.30 Uhr deutscher Zeit auf Sendung.

Zeitplan Samstag/Sonntag, 20./21. Oktober:*

23:00 Uhr: Qualifikation 150ccm 2-T
23:20 Uhr: Qualifikation 250ccm 2-T

02:40 Uhr: Viertelfinale
03:00 Uhr: Halbfinale
03:30 Uhr: Finale
04:00 Uhr: Siegerehrung


* Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ und ohne Gewähr.

Schauplatz:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Starterliste Klasse 250ccm:

Ryan Dungey
Ryan Villopoto
Gared Steinke
Shane McElrath
Jordon Smith
Ronnie Mac
Ryan Sipes
Christophe Pourcel
Josh Grant
Tyler Bowers
Vince Friese
Mike Alessi
Ryan Morais
Cedric Soubeyras
Darryn Durham
Johnny Jelderda
Mike Brown
Cameron McAdoo
Kyle Partridge

Starterliste Klasse 150ccm:

Gared Steinke
Colton Aeck
AJ Catanzaro
Christophe Pourcel
Carson Brown
Ryan Surratt
Luke Renzland
Chance Fullerton
Chase Marquier

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Chris Tedesco / Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl