Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Dungey debütiert beim Monster Energy Cup

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie KTM Motorsports heute informierte, wird der Red Bull KTM Factory Team-Neuzugang Ryan Dungey am kommenden Samstag im Sam Boyd Stadium von Las Vegas beim Monster Energy Cup sein Wettkampf-Debüt auf der KTM 450 SX-F geben.

Ryan Dungey: „Nachdem ich die neue KTM in den vergangenen zwei Wochen ausgiebig getestet habe, fühle ich mich fit genug, um bei diesem Wettbewerb teilzunehmen und bin schon sehr gespannt, wie ich abschneiden werde. Die Entscheidung bei diesem Rennen zu starten fiel wirklich erst in letzter Minute, aber das Team steht zu 100 Prozent hinter mir und ich freue mich darauf mein Debüt auf dem Bike abliefern zu können.“

Roger DeCoster, Red Bull KTM Factory Team-Manager: „Ich bin selbst sehr überrascht davon, wie heiß Ryan darauf ist, beim Monster Energy Cup zu starten. Wir haben ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er nach nur zwei Wochen auf dem Bike bereits Rennen fahren will, aber er wird die Veranstaltung nutzen, um zu sehen, wo er in Sachen Geschwindigkeit im Vergleich zur Konkurrenz steht. Außerdem hat das Team so auch die Gelegenheit bereits vor dem Auftakt der AMA Supercross Serie verschiedene Bike-Setups unter Rennbedingungen zu testen. Ryan kann dann die gewonnenen Erkenntnisse gut nutzen, um sein Training während des Winters zu optimieren.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl