Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Ryan Dungey

Dungey verletzt!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ryan Dungey soll verletzt sein? Das man so etwas las, ist schon ein paar Jahre her, genauer gesagt war es 2012. Doch heute Nacht gab KTM völlig unerwartet eine überraschend Meldung bekannt.

Der Titelverteidiger der US Nationals stürzte vergangenes Wochenende im zweiten Lauf von Thunder Valley und fuhr vom 19. Rang noch auf Platz vier vor. Eine Leistung, die umso beeindruckender wird, wenn man nun weiß, dass sich Dungey bei diesem Sturz den Wirbel C6 brach. Eine Wirbel-Verletzung ist immer eine heikle Sache und KTM teilte in ihrer Pressemeldung mit, dass Dungey sechs bis acht Wochen Verletzungspause hinnehmen muss und dadurch mehrere Rennen der US Nationals verpasst: „Die Ärzte entscheiden, wann er wieder fahren darf.“ sagte Roger De Coster.

Die Nummer 1 bleibt erstmal unterm Zelt stehen
Die Nummer 1 bleibt erstmal unterm Zelt stehen

Für Dungey ist es das erste Mal seit seiner Schulter-Verletzung 2012, dass er verletzt ausfällt: „Das ist natürlich enttäuschend, vor allem, weil wir alle so viel harte Arbeit investiert haben, um den Outdoor-Titel zu verteidigen. Ich bin aber auch dankbar, dass die Verletzung nicht schlimmer ausgefallen ist. Ich werde die Zeit nutzen um alles ausheilen zu lassen und weiß, dass mich das nur stärker und noch motivierter machen wird.“ sagte der Champ.

Aus sportlicher und vor allem menschlicher Sicht ist Dungeys Verletzung natürlich sehr schade, spielt unserem deutschen Dominator und Tabellenleader Ken Roczen aber ungewollt in die Karten, auch wenn er das nach seiner bisherigen Performance vermutlich nicht gebraucht hätte. Wir wünschen Ryan Dungey gute Besserung!

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Martin Anderson