Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Trey Canard

Feierabend für Canard

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Trey Canard gab heute sein unerwartetes Aus für die verbleibende Supercross-Saison bekannt. Was den KTM-Piloten zu der Entscheidung brachte, lest ihr hier.

2016 beendete Canard die Saison als Achter in der Meisterschaft, wohingegen er zur Zeit nur auf der 20. Position gelistet ist. Bereits zu Beginn des Jahres war der 26-Jährige durch eine Schulterverletzung für vier Rennen zur Pause gezwungen, doch nun kämpft der KTM-Fahrer statt einer offensichtlichen Verletzung mit einem Virus.

“Ich bin extrem traurig den Rest der Serie auszusetzen; gelinde gesagt war es eine enttäuschende Saison für mich. Ich kämpfe mit diversen Ermüdungserscheinungen und muss meinen Körper in den Griff bekommen, um wieder 100 Prozent geben zu können. Das ist nicht nur für mich wichtig, sondern auch für alle, die mich weiterhin unterstützen", erklärte Canard. "Um auf dem Level mitzuhalten und auf der Strecke sicher unterwegs zu sein, muss ich absolut gesund sein. So fühle ich mich momentan nicht und es ist besser mich komplett zu erholen, um den Outdoors meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen zu können."

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Andrea Schon