Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Fontanesi in Lake Elsinore am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn am morgigen Samstag im Rahmen des Lake Elsinore National auch die US-Damen um ihre letzten Meisterschaftspunkte fahren, dann mischt sich unter das Startaufgebot prominenter Besuch aus Europa. Die Italienerin Chiara Fontanesi – ihres Zeichen frischgebackene Frauen-Motocross-Weltmeisterin des Jahres 2012 – nutzt das ihr von Monster Energy und Yamaha unterbreitete Angebot, beim Finale der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2012 gegen die Stars des US-amerikanischen Frauen-Motocross wie zum Beispiel Ashley Fiolek, Jessica Patterson oder Tarah Gieger anzutreten und bei diesem Gastspiel in Übersee ihr Können unter Beweis zu stellen.

„Ich bin überglücklich hier in den USA starten zu können und möchte mich auf diesem Wege bei Michele Rinaldi, Yamaha und Monster bedanken, die mir diese Chance gegeben haben, hier Erfahrung zu sammeln. Ich gewann zwar den WM-Titel und war auf dem Titelblatt einiger Zeitungen, hätte aber selbst nicht damit gerechnet hierher zu kommen! Jetzt ist es mein Ziel, hier mein Bestes gegen die starken US-Konkurrentinnen zu geben. Mal sehen, was passieren wird!“

Es ist übrigens nicht das erste Rennen ihres Lebens was Chiara Fontanesi in den USA bestreitet. Bereits 2007 nahm sie an den AMA Amateur Motocross Meisterschaften in Loretta Lynn teil, wo sie den ersten bedeutsamen Titel ihrer Karriere gewinnen konnte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Chiara Fontanesi
Textcredits
  • Jens Pohl