Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Austin Forkner

Forkner will es wissen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bei der vorangegangenen Runde zur SX-Ostküstenmeisterschaft in Nashville erwischte es Dominator Austin Forkner bei einem Trainingscrash am Knie. Wird der 20-Jährige trotzdem den Titel klarmachen?

Am kommenden Wochenende geht es für die Eastcoast-Jungs wieder um die Wurst, denn in East Rutherford steht das vorletzte Rennen der Saison an. Wie das Pro-Circuit-Team bestätigte wird Austin Forkner trotz seiner vor drei Wochen zugezogenen Knieverletzung dank einer gut laufenden Therapie dabei sein und versuchen, weiter um den Titel zu fahren. Dabei dürfte die Entscheidung äußerst knapp werden, denn mit nur drei Punkten Rückstand liegt GEICO-Hondas Chase Sexton auf Tabellenrang zwei und fünf Punkte hinter Sexton folgt Justin Cooper.

Auch Forkners Teamkollege Martin Davalos hat mit einer Verletzung zu kämpfen. So bereitet dem Ecuadorianer noch immer eine Nackenverletzung Probleme, die er sich in der vergangenen Saison zugezogen hatte. Nach seinem Sieg in Nashville nutzte der angehende Vater die dreiwöchige Pause ebenfalls zum Kurieren seiner Verletzung und wird genau wie Forkner in East Rutherford wieder mit von der Partie sein.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Max Grigo