Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Christian Craig

Honda vom Pech verfolgt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach Cole Seely und dem inzwischen zurückgekehrten Ken Roczen erwischte das Verletzungspech in Glen Helen mit Christian Craig einen weiteren HRC-Piloten.

Glück und Unglück liegen beim Motocross bekanntermaßen sehr nah bei einander. Das bekam auch Christian Craig beim zweiten National der Saison auf der Naturstrecke in Glen Helen schmerzhaft zu spüren.

Zuerst lief es optimal für den Schnellstarter und er krallte sich den Holeshot. Dicht gefolgt von Teamkollege Ken Roczen ging der Honda-Pilot jedoch noch in der ersten Runde hinter einem Sprung heftig zu Boden und riss sich sein Kreuzband. Nun muss der Amerikaner operiert werden. Craig dazu: „Ich könnte mich jetzt fragen, warum es ausgerechnet mich treffen musste. Doch ich nutze die Zeit abseits vom Motorrad lieber, um mich mental zu verbessern, stärker zurückzukehren und um die Meisterschaft zu kämpfen.“.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR Honda
Textcredits
  • Max Grigo