Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate

HRC ist raus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schlechte Nachrichten kommen aus dem Hause HRC: Nachdem Ken Roczen verletzungsbedingt bereits in San Diego die Segel streichen musste, hat es nun auch den bis dato Zweitplatzierten der US-Supercross-Meisterschaft erwischt.

Das Unglück ereilte Cole Seely im zweiten Heat in Tampa, welcher durch einen Fahrfehler in der Rhythmus-Sektion per Überschlag hart zu Boden ging und anschließend von seinem eigenen Bike getroffen wurde. Die Rennleitung brach das Rennen daraufhin sofort ab und die Alpinestars Medical Unit versorgte den 27-Jährigen noch auf dem Track.

Die Ironie des Schicksals: Die TV-Liveübertragung wurde während Seelys Crash ausgerechnet von seinem verletzten Teamkollegen Roczen moderiert. In einem offiziellen Statement gab HRC Honda nun bekannt, dass Seely sich bei dem Sturz einen Becken- und Steißbeinbruch zuzog und bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag operiert wurde. Für wie lange der ehemalige BMX-Racer aussetzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch muss sich HRC 2018 erneut mit dem Gedanken anfreunden, keinen Supercross-Titel unter Dach und Fach zu bringen.

Wir wünschen den beiden HRC-Boys eine rasche Genesung und hoffen, sie spätestens bei den Outdoors wohlauf am Startgatter wiederzusehen.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • David Schneider