Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager • Verletzungsupdate James Stewart

James Stewart in Millville am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zunächst nur von seinem Sponsor DC Shoes verkündet, wurde die Meldung mittlerweile auch von seinem Team Yoshimura Suzuki bestätigt, dass James Stewart bei dem am kommenden Samstag in Millville, Minnesota ausgetragenen Spring Creek National teilnehmen wird. Der in Florida beheimatete 30-Jährige mehrfache AMA Motocross- und Supercross-Champion würde damit erstmals seit seinem Crash im ersten Rennen des Hangtown MX Classic Ende Mai, bei welchem er sich eine Schulterverletzung zuzog, wieder ins das Geschehen der diesjährigen Lucas Oil AMA Pro MX Championship eingreifen.

Verknüpft ist die Nachricht von Stewarts Rückkehr auf die Rennstrecke mit der Bekanntgabe der Geburt seines ersten Kinds am vergangenen Wochenende. Dabei handelt es sich um einen Sohn, der am 9. Juli das Licht der Welt erblickte und den Namen Tabiahs L. Stewart erhielt.

Auch im Falle des Mannes mit der Startnummer #7 an seiner Suzuki wird die Rückkehr durch sein Team mehr als dringend erwartet, fielen doch erst am vergangenen Wochenende beim Southwick National mit Blake Baggett und Matt Bisceglia gleich beide Teamkollegen verletzungsbedingt aus. Baggett verletzte sich im Zeittraining von Southwick die erst nach Hangtown operierte Schulter erneut und wird für den kompletten Rest der MX-Saison nicht zurückerwartet. Bisceglia, der nach Hangtown als Ersatzfahrer für Stewart zum Team stieß, schlug sich bei einem Sturz im LCQ die Rippen hart an und zog sich eine teilkollabierte Lunge zu. In seinem Fall soll die verletzungsbedingte Auszeit bis zu dem am 13. August ausgetragenen Unadilla National dauern.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl