Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Chad Reed, Justin Brayton

Karambolage

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Ein heftiger Sturz, in den neben Chad Reed auch noch Justin Brayton und Kyle Chisholm involviert waren, überschattete am Samstag das Main Event der 450SX. Doch wie geht es den Beteiligten heute?

Insbesondere in der ersten Runden eines Rennens können kleine Fehler große Folgen haben, denn das Fahrerfeld ist meist noch sehr dicht zusammen und ein Ausweichen ist oft nicht möglich. Genauso erging es Kyle Chisholm, der keine Chance mehr hatte dem gestürzten Chad Reed auszuweichen. Wie im Video zu sehen, landet Chisholm auf Reed, der offensichtlich verletzt am Boden zurückbleibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während Chisholm das Rennen wieder aufnehmen konnte, wurde Reed ins Krankenhaus transportiert und der ebenfalls gecrashte Justin Brayton musste die Segel streichen. Noch bevor das Ausmaß der Verletzungen bei Chad und Justin klar war, meldte sich Kyle zu Wort: "Ich hob bereits ab als die Jungs nach links abknickten und es ist kein tolles Gefühl in der Luft schon zu wissen, dass man auf Menschen/Bikes landen wird. Besonders jedoch wenn es die eigenen Freunde sind, die dort liegen. Ich verletzte mich am linken Knie und hoffe es ist nur stark geprellt."

Inzwischen ist klar, dass Reed sich bei dem Sturz acht Rippen sowie das Schulterblatt brach und der Lungenflügel kollabierte, doch dem Australier geht es den Umständen entsprechend gut. Auch Brayton meldete sich inzwischen mit einer ersten Vermutung hinsichtlich der Verletzungsschwere: "Glücklicherweise bin ich ok: Es tut nur alles weh und möglicherweise ist mein Kreuzband im linken Knie gerissen." Eine genaue Diagnose soll der Honda-Pilot heute erhalten.

Wir wünschen allen eine gute und schnelle Genesung!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Andrea Schon