Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2017 in Washougal

Klakow in Washougal am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Philipp Klakow ist im deutschen Motocross bekannt wie ein bunter Hund. Das liegt vor allem daran, weil er sich dem Abenteuer US-Supercross stellte und sich dort auch für die Night-Shows qualifizierte. An diesem Wochenende geht Philipp sein nächstes US-Abenteuer an.

Morgen gehen „The Great Outdoors“ in Washougal in die nächste Runde und trotz der Verletzung von Ken Roczen ist ein Deutscher am Start. Philipp Klakow war bereits 2010 in Budds Creek und 2011 in High Point sowie Budds Creek dabei, schaffte damals aber die Qualifikation nicht. Beim Supercross lief es schon besser, wo er vor allem 2016 bei den ersten fünf US-SX-Rennen gut unterwegs war und sich in der 450er Klasse mehrfach für die Night-Show qualifizierte.

Dabei lernte der Hesse auch Kele Russell kennen, der vor kurzem in Deutschland war und für Klakows Sponsor, dem ferrotherm Racing Team, fuhr. Kele hilft ihm nun bei diesem Trip: „Kele wohnt nur drei Stunden von Washougal entfernt, da bot sich das an. Durch meinen Freund Oliver Holzinger bekam ich günstig einen Flug und Keles Sponsor stellte mir ein Bike,“ erklärt Philipp, der erstmals eine 250er Husky einsetzt.

Gestern durfte Philipp bereits beim Pressetag einige Runden drehen und die Strecke gefällt ihm ganz gut: „Die Strecke ist der Hammer! Wie im Computer-Spiel. Es waren schon den ganzen Tag lang Amateurrennen und daher war sie schon recht kaputt, aber die tiefen Rillen sind einfach nur geil,“ schrieb uns Philipp heute Nacht völlig begeistert.

Spaß hat Philipp also, hoffen wir mal, dass auch die Quali klappt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Am legendären "Horsepower Hill" kann Philipp seine Husky richtig ausquetschen
Am legendären "Horsepower Hill" kann Philipp seine Husky richtig ausquetschen
Mit Buddy Kele durfte Philipp gestern beim Pressetag mitfahren
Mit Buddy Kele durfte Philipp gestern beim Pressetag mitfahren

Und was ist das Ziel des Hessen: „Ich will die Quali schaffen und es sind derzeit 52 Fahrer angemeldet. Aber selbst wenn ich es nicht schaffe, dann hat sich der Trip aufgrund der geilen Strecke voll und ganz gelohnt!“

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Blake Rossman
Textcredits
  • Martin Anderson