Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Millsaps zu Kawa! RV zu MXGP?

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Über mangelndes Presseinteresse kann sich Kawasaki momentan nicht beklagen, und zwar weder auf amerikanischer noch auf europäischer Seite.

So wurde nun bekannt, dass Davi Millsaps einen Unterschlupf im amerikanischen Kawa-Werksteam gefunden hat. Millsaps, der sich im letzten Jahr mit einer langwierigen Fußverletzung in Krankenhäusern und beim Rehatraining plagte, hat erst vor kurzem wieder das „Go“ von seinen Ärzten bekommen, auf das Motorrad zu steigen. Und das wird nun vorerst eine Werkskawasaki sein.

Millsaps will nun zunächst noch das ein oder andere US-National mitfahren, um sich an das Bike zu gewöhnen, und um die entsprechenden SetUp- und Motoreinstellungen an sich anzupassen. Danach will er laut eigener Aussage zum Monster Energy Cup in Vegas dann vollends wieder ins Racing einsteigen.

Damit kommt natürlich die Frage auf, was nun mit Ryan Villopoto wird. Nach wie vor verdichtet sich das Gerücht, dass der US-Star tatsächlich vor einem Wechsel in die GP-Szene steht. Auch im Rahmen des WM-Laufs in Lommel am vergangenen Wochenende war es eines der Hauptthemen im Paddock. So war Steve Guttridge, Kawasaki Racing Manager Europa, nicht vor Ort, sondern angeblich zu Besuch im japanischen Kawasaki-Werk, um die weiteren Optionen und damit die Zukunft von Villopoto durchzusprechen.

Die Entscheidung liegt nun also in scheinbar vollends in Japan, denn auch Kawasaki Heavy Industries, die für das amerikanische Racebudget verantwortlich sind, hätten wohl schon grünes Licht für einen Wechsel gegeben. Desweiteren würde sich Villopoto Tyla Rattray als Teamkollegen wünschen, sollte es zu einem Wechsel in die GP kommen. Es bleibt also weiterhin interessant…

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alex Hodgkinson
Textcredits
  • Alex Daum, Alex Hodgkinson