Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Mookie startet in Daytona in der 450SX

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Aufmerksame Leser unserer Wochenendvorschau werden es bereits in der Starterliste entdeckt haben: Malcom „Mookie“ Stewart wird am kommenden Samstag die auf dem Daytona International Speedway ausgetragene zehnte Runde der US-SX-Serie in der Klasse 450SX bestreiten.

Mookie, der in diesem Jahr normalerweise für das Troy Lee Designs Honda-Team die 250SX-Westküstenmeisterschaft bestreitet und dort aktuell auf Rang sechs der Gesamtwertung zu finden ist, nutzt die aktuelle Pause an der Westküste, um bei dem traditionsreichen Supercross-Event in Daytona, Florida sein erstes AMA-SX-Rennen gegen seinen älteren Bruder James Stewart in der 450SX-Klasse zu bestreiten.

„Malcolm hat bisher einen großartigen Job für uns geleistet,“ heißt es von Seiten seines Sponsors Troy Lee. „Wir haben große Erwarten an ihn in den Outdoors und dieses Rennen ist eine gute Vorbereitung darauf. Ich kann es kaum erwarten, ihn am Wochenende beobachten zu können.“

Bei seinem Auftritt in Daytona wird Malcom Stewart einen speziellen von „Easy Rider“ Peter Fonda inspirierten und in den Farben Rot, Weiß und Blau gehaltenen Helm von TLD tragen.

Malcom Stewart auf der 250er TLD-Honda bei einem seiner Starts an der Westküste.
Malcom Stewart auf der 250er TLD-Honda bei einem seiner Starts an der Westküste.
Diesen Helm wird Mookie in Daytona tragen.
Diesen Helm wird Mookie in Daytona tragen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
  • Troy Lee Designs
Textcredits
  • Jens Pohl