Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - HRC

Neue Teamkollegen für Roczen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Lange brodelte nach dem Karriereende von Cole Seely die Gerüchteküche um den freien Platz bei HRC, doch nun verkündete Honda, dass Roczen gleich zwei Teamkollegen bekommt.

Wochenlang wurde darüber spekuliert, dass sowohl Savatgy als auch Wilson mit Honda verhandelten. Seit längerem ist allerdings klar, dass Wilson bei Husqvarna bleibt. Warum also nicht Savatgy, der eine sehr gute Rookie-Saison bestritt? Laut unseren Quellen wollte Savatgy nicht nur für ein Jahr unterschreiben, denn Honda hatte einen Plan.

Vom Bro zum Teambuddy: Chase Sexton
Vom Bro zum Teambuddy: Chase Sexton

Die Roten wollten Chase Sexton ab 2021 auf der 450er neben Roczen sehen und suchten daher nur einen Fahrer für ein Jahr. Nun entschied man sich dazu, Justin Brayton für die SX-Saison 2020 an Roczens Seite zu platzieren. Der SX-Only-Mann, der bereits 2012 fuhr HRC fuhr und die letzten Jahre starken Support von ihnen bekam, wird aber wie gewohnt nicht die US-Nationals bestreiten.

Hier kommt Roczen-Buddy Sexton ins Spiel. Der GEICO-Pilot wird die SX-Saison noch auf der CRF250R für GEICO bestreiten und für die Outdoors zu den 450ern wechseln. Chase erhielt bei Honda einen Vertrag bis 2023.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • Martin Anderson