Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager – Dean Wilson

Oh no, Deano

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Oh no, nicht schon wieder Deano. Für Verletzungen gibt es prinzipiell keine guten Zeitpunkte, aber Dean Wilson gibt nun einmal mehr die tragische Figur.

Dabei hatte es zuletzt wieder richtig gut ausgesehen bei dem äußerst beliebten Schotten. Dank der im reinen Privatier-Modus erzielten guten Ergebnisse fand Deano unlängst wieder den Weg zurück ins Husqvarna-Werksteam und auch die alten Verletzungen schienen vollständig auskuriert zu sein.

Beflügelt durch diese Dinge hatte sich Wilson für den Monster Energy Cup sichtlich so einiges vorgenommen. Die drittbeste Trainingszeit nur knapp hinter Eli Tomac war in der Tat ein vielversprechender Anfang, doch ein heftiger Abflug im zweiten Quali-Training bedeutete das Aus für die Abend-Veranstaltung.

Mittlerweile hat das Team ein Statement herausgegeben und die Diagnose dabei lautet: Hüft-Luxation, also eine ausgekugelte Hüfte. Das Fiese an dieser Art Verletzung ist dabei, dass sie für sich genommen nichts sonderlich Dramatisches darstellt, aber sehr wohl einen schwer vorhersehbaren Heilungsverlauf nach sich ziehen kann. Kommt Deano also buchstäblich schnell wieder auf die Beine oder bahnt sich hier ein weiteres Kapitel in seiner bedenklich langen Krankenakte an? Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass bis Anaheim I wieder alles in Ordnung kommt.

Bekanntlich sah das Layout in Las Vegas erstmalig eine Strecke vor, welche in beiden Richtungen befahren wird. War es für die Piloten daher vielleicht zu kniffelig, die Schlüsselstellen zu erlernen? Fakt ist, dass auch der neben Tim Gajser zweite Europa-Import Jordi Tixier an exakt derselben Stelle einen ebenfalls fürchterlich anzusehenden Crash hatte. Aktuell sind noch keine Details zu Tixiers Verletzungen bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Update: Jordi Tixier gab nun bekannt, dass er den bösen Abflug ohne Frakturen überstanden hat. Allerdings zog sich der Franzose eine schwere Gehirnerschütterung zu, konnte aber immerhin bereits wieder die Rückreise in die Heimat antreten.

Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Mathias Schräder