Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Ozzy 2013 bei Honda unter Vertrag

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem bereits bekannt war, dass Justin Barcia zum Saisonende ins Honda-Werksteam und die 450er Klasse wechseln würde, fragte man sich, wer wohl 2013 seinen Platz bei GEICO Honda einnehmen würde. Diese Frage ist nun seit gestern geklärt. Es ist der „Noch“-Grand-Prix- und Monster Energy Yamaha MX2-Pilot Zach Osborne.

Osborne, der zu Beginn der US-SX-Serie 2012 ein kurzes Gastspiel in der Lites-Westküsten-Meisterschaft gegeben hatte und es dabei zweimal aufs Podium schaffte, gehört laut einer gestrigen Pressemitteilung im kommenden Jahr zum SX Lites-Aufgebot des Honda-Satellitenteams. „Ich werde im Oktober zum Team stoßen, um mit meinen Vorbereitung für 2013 zu beginnen“, sagte Osborne. „Ich bin deshalb schon richtig aufgeregt. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für mich, einem so großen Team wie GEICO Honda anzugehören. Ich hatte bereits in diesem Jahr einen guten Vorgeschmack auf die Supercross-Rennen bekommen, doch es ist gut zu wissen, dass ich nach Hause zurückkehren werde, um eine komplette Meisterschaft zu bestreiten.“

Doch bevor es soweit ist, gilt es für US-Boy Zach Osborne, der aktuell eine Schulterverletzung auskuriert und sich in diesem Zusammenhang Anfang April einer Operation unterziehen musste, seinen Vertrag mit Steve Dixons Monster Energy Yamaha Team im Rahmen der MX2-Weltmeisterschaft zu erfüllen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl