Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdates

Pause für die Nummer 24

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Pech für Austin Forkner, der zur Zeit als Achter der 250er-US-Nationals gelistet wird und nun nach einem Trainingssturz zum Pausieren gezwungen ist. Und auch in der 450er-Klasse gibt es am Wochenende etwas Fahrer-Roulette.

Der junge Kawa-Pilot Forkner wird aufgrund einer Gehirnerschütterung mindestens dieses Wochenende beim Spring Creek National in Millville die achte Runde der US-Outdoor-Meisterschaft aussetzen.

Bei den 450ern beendete Josh Grant seine Outdoor-Saison ungeplant frühzeitig durch eine Knieverletzung. In Southwick setzte Grant bereits den zweiten Lauf aus und wurde in der Folgewoche am linken Knie operiert. Durch die Verletzung muss der Kawasaki-Fahrer für vier bis sechs Wochen aussetzen und könnte frühestens zu den letzten Rennen der Saison wieder antreten: "Ein kleiner Stolperstein auf meinem Weg. In vier bis sechs Wochen sollte ich wieder auf dem Bike sein und da weitermachen, wo ich aufhörte."

RCH Suzuki begrüßt für Millville Matt Bisceglia als Neuzugang, um den verletzten Broc Tickle während der verbleibenden Rennen in 2017 zu ersetzen. Bisceglia stand bis dato bei JGRMX unter Vertrag, konnte jedoch durch Verletzungen bisher nicht für das Team antreten. Bei JGR hatte man seinerseits mit Kyle Cunningham einen Ersatzmann verpflichtet, so dass der Platz des 22-jährigen Bisceglia nun besetzt ist.

Champagner-Duschen fallen erst mal aus
Champagner-Duschen fallen erst mal aus
Bisceglia steigt bei den 450ern nun ein
Bisceglia steigt bei den 450ern nun ein
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR Kawasaki
Textcredits
  • Andrea Schon