Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Aaron Plessinger

Plessinger gesellt sich zu Barcia

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bei der zehnten Runde zur US-Supercross-Serie in Daytona erlitt Yamaha-Pilot Aaron Plessinger eine Fersenbeinfraktur. Damit fällt nun der zweite 450er-Fahrer des Factory-Teams für die nächsten Rennen aus.

Das Ganze geschah kurz vor Halbzeit des 450er-Main-Events. An achter Stelle liegend machte Plessinger einen Fehler in der Rhythm Section, sprang zu kurz, musste vom Bike abspringen und landete mit den Füßen voraus im nächsten Absprung. Beim Versuch aufzutreten merkte er sofort, dass etwas nicht stimmt, und bewegte sich auf einem Bein von der Strecke, wo er dann von der Alpinestars Mobile Medical Unit aufgelesen und versorgt wurde.

Röntgenbilder ergaben eine Fersenbeinfraktur. Wie lange der letztjährige 250-Westcoast und -Nationals-Champion außer Gefecht sein wird, ist zur Zeit noch unklar.
Auch ist noch nicht offiziell bekannt, wann sein Teamkollege Justin Barcia an den Start rollen kann, der sich zur Zeit noch von einer Gehirnerschütterung erholt. Wer beziehungsweise ob jemand für die nächste Runde in Indianapolis bei Yamaha einspringt, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Monster Energy / Octopi
Textcredits
  • Slawomir Przybyla