Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Update Ken Roczen

Roczen verletzt?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bei der fünften Runde zum US Supercross in Oakland lief es eigentlich recht gut für Ken Roczen, doch in der letzten Kurve wendete sich das Blatt und der Tabellenleader humpelte nach der Zieldurchfahrt vom Bike.

Die Schwellung des Fußes ist eindeutig
Die Schwellung des Fußes ist eindeutig

Roczen lag im Rennverlauf einige Runden in Führung, ehe Tomac den Honda-Piloten passieren konnte. Ein typischer Tomac-Fehler wenige Runden später spülte Roczen erneut in Führung, doch der Mann mit der Nummer #3 war nicht nur schneller, sondern auch motiviert und holte sich die Führung zurück und gewann.

Ein mittelschweres Drama ereignete sich allerdings in der letzten Kurve vor dem Ziel. Cooper Webb hatte zu Rennende seinen Turbo gezündet, stach innen rein, traf Roczen und eroberte Rang zwei. Ein ärgerlicher Punktverlust, die Szene nach der Zieldurchfahrt machte aber mehr Sorgen.

Ken schien Schmerzen im Fuß zu haben und humpelte vom Bike. Bei der anschließenden Pressekonferenz sagte der Deutsche zwar, dass vermutlich alles okay sei, postete gestern aber, dass er heute wohl zum Röntgen muss. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Garth Milan/Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Martin Anderson