Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Broc Tickle

Saisonaus für Broc Tickle

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn am kommenden Samstag mit dem Washougal National das neunte Aufeinandertreffen der Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2016 absolviert wird, muss das Team Soaring Eagle/Jimmy John’s/Suzuki Factory Racing ohne seinen Fahrer Broc Tickle auskommen müssen.

Der Teamkollege des Thüringers Ken Roczen zog sich bereits am vergangenen Wochenende im Rahmen des in Millville, Minnesota ausgetragenen Spring Creek National eine Hüftverletzung zu, die sich entgegen bisheriger Hoffnungen bei einer genaueren Untersuchung in dieser Woche als Beckenfraktur entpuppte. Aufgrund dessen wird der aus Wilmington, North Carolina stammende 26-Jährige auch den kompletten Rest der aus insgesamt zwölf Runden bestehenden Meisterschaft aussitzen müssen.

„Es geschah während einem unglücklicher Rennunfall zwischen mir und Weston Peick im ersten Wertungslauf“ kommentierte „The Tickler“, der mit 171 Punkten auf seinem Konto derzeit auf Rang 6 der 450MX-Meisterschaft zu finden ist, den Vorfall in Millville. „Es ist natürlich eine große Enttäuschung für mich, dass damit das vorzeitige Saisonende für mich eingeläutet wurde. Aber mir bleibt jetzt nur übrige nach vorn zu schauen und das Becken die nächsten vier bis sechs Wochen so wenig wie möglich zu belasten. Anschließend muss ich so hart wie möglich an meiner Vorbereitung für die nächste SX-Saison arbeiten.“

Broc Tickle am letzten Samstag beim Spring Creek Nationalin in Millville.
Broc Tickle am letzten Samstag beim Spring Creek Nationalin in Millville.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl