Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Short bei Test schwer verletzt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie KTM Motorsport heute mitteilte, hat sich Werkspilot Andrew Short bei einem Crash während einer Testsession in Kalifornien beide Ellbogen und das linke Handgelenk gebrochen. Der Sechste im aktuellen Ranking der US 450er-Outdoors wurde umgehend ins Krankenhaus transportiert. Laut seinen Ärzten ist mit einem achtwöchigen Ausfall zu rechnen, damit ist die Saison für den KTM-Piloten beendet.

Team Manager Roger de Coster: „Sehr unglücklich für Andrew, das dieser Unfall passiert ist. Das ganze Team ist traurig, dass er sich so kurz vor Saisonende verletzt hat. Er hat nur seinen Job gemacht und leider ist so etwas ein Teil davon. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und dass er bald wieder auf dem Bike sitzt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Frank Quatember